Montag, 30. April 2018

Mini-Fotoalben aus Briefumschlägen

Am Wochenende habe ich mal wieder ein paar Scrapbook-Minialben gebastelt.
Diesmal aus jeweils 5 Briefumschlägen, die ich mit Designpapier verbunden habe, einen Einband darüber und außen ein wenig dekoriert.

Ein kleines Geschenk fürs Brautpaar oder einen lieben Menschen für einen besonderen Tag.
Man kann entweder Fotos einkleben, ein paar Texte dazu schreiben, Gedichte oder Sprüche notieren, Rezepte sammeln oder die Minialben auch als Notizbuch verwenden. Wobei ich persönlich in diese besonderen Alben am liebsten besonders schöne Fotos klebe.

Diesmal in drei Varianten und in Kürze gibt es auch mein erstes Videotutorial dazu ;-)

Erste Variante mit zartem Hellblau und Rosa.
Innenseite mit ein paar Stickern, aber dennoch nur minimal dekoriert.  

(Maß: 12 x 17 cm)



Zweite Variante mit Stampin Up Produkten in der Farbkombination Calypso und Safrangelb und Umschlägen aus dem Set Tutti Frutti. Dekoriert mit Herzen und einer Blumenranke.
Innenseiten schlicht einfarbig gehalten.

(Maß: 11,5 x 15,5 cm)


Variante 3 habe ich in den Stampin Up Farben Limette und Meeresgrün gestaltet und im Innenteil mit Streifen beklebt. Ideal als kleines Geschenk für ein besonderes Brautpaar. 
(Maß: 11,5 x 15,5 cm)


Variante 4 in Lila-Orange mit bunten Streifen auf dem Buchdeckel und einem Fahrrad
Zum Beispiel für ein sportliches Geburtstagskind (Maß 17 x 12 cm)




Ein Videotutorial (mein Erstes) habe ich auch dazu erstellt.
Leider ist es zu groß, um hier auf den Blogspot zu laden.
Zu sehen auf meiner Seite "Silvias Papierwerkstatt" bei Facebook!

Seht mir bitte die schlechte Ton- und Bildqualität nach. Es ist mein allererstes
Tutorial und ich bin da leider noch nicht so geübt.

Hier gehts zum Tutorial


Ich hoffe, dass Euch meine Kreationen gefallen und freue mich über positives Feedback.


Euere Silvia



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen