Samstag, 10. Februar 2018

Mein erster Workshop - Scrapbook-Minialben

Gestern war mein erster Workshop. Zwei Mütter und zwei Kids haben mit mir zusammen ein Mini-Scrapbook-Album gebastelt.

Als kleine Mitbringsel für alle Teilnehmer habe ich kleine Schächtelchen mit den Panda-Bären gebastelt und mit Süßigkeiten gefüllt.

In fast 4 Stunden bastelten wir das Grundgerüst für die Alben, incl. ein paar Verzierungen.
Dann waren alle ein bisschen müde und wir haben beschlossen, dass Jeder die Fotos und weitere Verzierungen daheim einklebt. Spaß gemacht hat es auf alle Fälle und für mich war es eine ganz neue Erfahrung als Workshop-Leiterin zu arbeiten.
Alle waren zufrieden mit ihren Werken und haben sich über das kreative Ergebnis sehr gefreut.
Und ich finde es immer wieder spannend, wie aus dem Nichts ein tolles Werk entsteht und dann von Jedem eine ganz persönliche Note eingebracht wird.

Meine Gastgeberin und liebe Schwägerin PETRA gestaltete ihr edles Album in schwarz-weiß mit einem Hauch Sommerbeere. Einfach und doch sehr wirkungsvoll finde ich den Verschluß.


 Ihr 13-jähriger Sohn PAUL (und mein Neffe 😌 ) war die einzige männliche Verstärkung in unserem Team. Auch sein Album ist ganz toll und idividuell geworden. Paul will sein Album noch nachträglich mit Magneten verschließen.

 

 Die 9-jährige LILLY setzte auf Schmetterlinge und tolle Glitzerpapiere. Ihr Verschluß ist mittig angebracht und mit dem Glitzer und den tollen Blauakzenten wirkt ihr Album schön romantisch und ist gerade das Richtige für eine junge Lady.


 Mama SIEGLINDE hat auch mit Glitzerpapier und Ton in Ton gearbeitet. Ihre Titelseite mit den Federn finde ich total schön und ist ein richtiger Hingucker.



Wie gesagt ... bin ich ganz begeistert von den vielen kreativen Ausführungen der Alben und freue mich darüber, dass auch die Mitbastler so viel Freude an dem Nachmittag und an ihren Werken hatten.

Auch ich habe mitgebastelt. Aber wenn man bastelt und erklärt und auch ein bisschen Hilfestellung beim Schneiden usw. leistet, dann klappt das irgendwie nicht so ganz.
Deshalb bin ich über das Grundgerüst nicht hinaus gekommen .... 😊😉
Das mache ich dann irgendwann die nächsten Tage fertig. Ich kann Euch aber verraten, dass ich mal wieder rosarote Papiere zugeschnitten habe ... 😁

Und was wir noch alle beschlossen haben: Fortsetzung folgt! 💝💝💝

Einen schönen Tag für Euch!
Euere Silvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen