Samstag, 3. Februar 2018

Heute vor einem Jahr ... Mein grafischer Jahrestag ...

So hat es letztes Jahr, gleicher Tag, angefangen: genau mit dieser Grafik.





Nach ca. 20 Jahren in denen ich ausschließlich meine Grafiken und Scrapbooks per Photoshop am PC erstellt habe, hatte ich mal wieder Lust auf irgendwas mit Papier, Farbstiften und Zeichnen.
Ich deckte mich mit neuen Stiften und Papier ein und habe diese Eule in Aquarelltechnik (mit Aquarell-Farbstiften) gezeichnet. Das hat mir so Spaß gemacht, dass ich Lust auf "mehr" hatte.
Stundenlang habe ich im Internet und in der Bücherei nach Ideen gesucht.

So kam ich dann auch zum Zentangeln. Das hat mich absolut fasziniert, dass man aus Mustern ganz tolle Sachen kreieren kann.







Mit jeder Anregung die man sich irgendwo holt oder auch mit jedem Gang zum Fachhändler für Stifte oder Papier kommt man wieder auf neue Ideen und möchte die ausprobieren und entwickelt sich natürlich auch von den Fertigkeiten her weiter. Dann braucht man weiteres Material, Werkzeug und 1000 Kleinigkeiten, die das Basteln erleichtern und noch schöner machen.

Nach vielen Jahren Scrapbooking im Internet, wollte ich mal ein reales Album gestalten.
Das erste Album war ein Geschenk im Dezember für meinen Sohn zu seinem Geburtstag.

Und weil man beim Scrappen so tolle Papiere findet und dann auch wieder zum Stanzen, Falten, Kleben, Stempeln und Gestalten kommt, kann man am Ende alles irgendwie kombinieren.

Daraus sind dann meine Karten, meine Collagen, meine Verpackungen und alles Andere aus Papier entstanden. Ich habe mir dann sogar eine Big Shot Stanzmaschine gekauft, weil es am Ende individueller ist, wenn man die kleinen Aufklebeteile nicht kauft, sondern selber stanzt und gestaltet.

Tja ... und wer hätte nun gedacht, dass ich ein Jahr später genau an dieser Stelle hier stehe und sogar einen Blogspot anlege über meine kreativen Einfälle.

Ich freue mich auf Alles was in nächster Zeit auf mich zukommt und was geplant ist.

Auf die Stempel- und Bastelpartys von Stampin Up, das gemeinsame Basteln mit meinen Teamkolleginnen, auf meine kleinen Workshops bei lieben Bastelfreundinnen, darauf dass ich Euere Sonderwünsche z.B. mit besonderen Glückwunschkarten erfüllen darf, auf das Vorbereiten für die Hochzeitsmesse im September und ganz viele andere schöne Events.

Ich selbst hätte mir das vor einem Jahr gar nicht vorstellen können, dass sich doch noch ein Kindheitstraum erfüllt. Und JA ... ich bin auch ein bisschen stolz auf mich und dass ich das alles händle und dabei so richtig viel Spaß habe ...

Danke Allen im Hintergrund, die mich dabei unterstützen!

Euere Silvia.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen