Sonntag, 18. Februar 2018

Explosionsboxen für Geburtstag und Hochzeit

Was macht man, wenn man nachts nicht schlafen kann? Wahrscheinlich Jeder was Anderes.
Ich aber habe von gestern kurz vor Mitternacht bis heute früh um halb Vier diese Boxen gebastelt.

Diese Explosionsboxen zu basteln steht schon lange auf meiner To-Do-Liste und heute durfte ich dahinter ein Häkchen setzen.

Die erste Box gestaltete ich zum Geburtstag für eine Kollegin. Sie ist Fisch und deshalb habe ich auf die Banderole noch das Fischlein aufgeklebt. Als Farbkombination habe ich mir "Zarte Pflaume" ausgesucht und einen Rest helles Gelb verwendet für die Kärtchen im Inneren.

Nimmt man die Banderole ab und öffnet anschließend den Deckel, "explodiert" die Box in alle vier Richtungen auseinander. Ich finde das ist ein kleiner überraschender Effekt und so kann man eine kleine Süßigkeit oder auch andere Kleinigkeiten hübsch verpacken.
An allen vier Seitenwänden sind Taschen angebracht, in die man Kärtchen mit Glückwünschen, Sprüchen, Gutscheinen oder Fotos befüllen kann. 

 


Die zweite Box habe ich für die Hochzeitsmesse vorbereitet, an der ich im September teilnehme.
Farblich habe ich Farbkarton in "Safrangelb" und "Aquamarin" gewählt. Passend dazu gibt es bei Stampin Up auch den Designerblock "Blumengarten". Ich habe mich hier für ein leicht gemustertes Papier in "Aquamarin" entschieden und finde die Farbkombination sehr festlich und auch sehr frisch.

 
 

Das Prinzip ist das Selbe wie bei der ersten Box. Allerdings habe ich die Kärtchen nicht beschriftet und auch die Innengestaltung sehr einfach gehalten. Da kann man noch selber ein bisschen an der Gestaltung individuell nachbasteln. Ideal zum Beispiel als Gutscheinbox oder für Geldgeschenke für das Brautpaar.

Bis zum nächsten Mal!

Euere Silvia



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen